Dienstag, 6. Februar 2007

der kartoffelsalat

ich bin wuuutentbrannt! naja, sagen wir enttaeuscht. heute habe ich mich 2 stunden hingesetzt, um meinen lieblingskartoffelsalat zu machen nach dem lieblingsrezept meiner mutter. najaa, dieser salat war fuer die kleinen lieben schuelerleins. aber diese jenen hatten, nachdem sie schon andere sachen gegessen hatten, keinen hunger mehr. so zumindest sagten sie...naja, sagen wir mal die haelfte meines trraaaaaaumsalats haben sie weggeschmissen! bloedis!! da war ich echt sauer! ich esse alles was sie mir vorsetzten! mus mir boese gesichter von muettern anschauen, wenn ich nicht aufesssen (bei 3 schnitzeln kann man eben irgendwann nicht mehr!). und diese goeren essen meinen salat nicht! das gibt jede stunde englischtest! sooo! mit vokablen zum thema salat...uahahahahhh! ich meine, woanders hungern sie...zum beispiel in mexiko!
naja, was mich eigentlich so wuetend macht, ist, dass es so oft passiert, dass sie halt ihren kram kennen und sind kaum offen, irgendwas neues kennenzulernen. das warwahrscheinlich auch der grund, warum es vorallem am anfang schwer war fuer mich!
naja, jetzt ist ja alles gut!
so, aber ich liebe mein dorf und die leute! und den kleinen kann ich leider nicht boese sein!
juti, gruesse an euch da drueben!
die lydi
rikelotta - 7. Feb, 14:34

Ein Portioenchen fuer mich

Hej liebe Lydi,

ich würde gerne eine Portion Kartoffelsalat essen! Vielleicht könntest Du ja, damit wir jetzt alle solidarisch mit Dir sein können, das Rezept verraten? Dann könnten wir alle es nachkochen.

Ich verstehe, dass Du enttäuscht von Deinen Schülern bist, da auch ich mich doch das interessiere, was andere aus anderen Ländern so kochen.
Ich habe mal ähnliches erlebt bei einem Simulationsspiel, was ich mit 15-18jährigen Aussis und Amis durchführte, die zudem am Anfang ihres Austausch(!)aufenthaltes in Deutschland waren. Es ging gar nicht um das Essen an sich (wir hatten Brote mit Frischkäse gemacht, wo der Frischkäse aber nach nüscht schmeckte, sondern nur grün eingefärbt war - aber wirklich nicht eklig aussah), sondern um die Simulation von Kultur, in diesem Falle "Tisch"kultur. Und was ich bis jetzt noch nie erlebt habe und vermutlich auch selten passiert: Zwei von den Schülerinnen haben erst angewidert geguckt (man stelle sich vor, diese Simulation ist sonst eher ganz ruhig und es geht darum, sich auf die anderen einzlassen) und dann die Brote wieder ausgespuckt! Und wenn ich überlege, was mir damals für ein Gebräu und merkwürdig aussehendes Essen vorgesetzt wurde als ich selbst ein paar Jahre zuvor am Spiel teilnahm. Wir waren wirklich gekränkt, obwohl es ja dieses mal nicht einmal hochwertiges Essen war, um das es als solches galt. Die beiden liefen dann aus dem Raum raus, was die ganze Simulation unterbrach und zerstörte.

Lass Dich trösten und freue dich, dass Du offen anderen Kulturen gegenüber bist - während es viele andere leider nicht sind.

Herzliche Grüße aus Kopenhagen
Friederike

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Buen viaje Lydiiii!!!!
Buen viaje Lydiiii!!!!
joseantonio - 9. Apr, 00:21
Das ist wohl der letzte...
Das ist wohl der letzte Eintrag! Noch einige Bilder...
Lydi - 7. Apr, 03:04
so meine freunde am anderen...
so meine freunde am anderen ende der welt! jetzt kommen...
Lydi - 15. Mär, 05:03
palenque und die schoenste...
hello everybody! inzwischen sind wir also in san cristobal...aber...
Lydi - 10. Mär, 02:01
hola ihr menschen da...
jetzt wieder in mexiko zurueck, fuehl ich mich fast...
Lydi - 8. Mär, 01:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 6431 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Apr, 00:21

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren